• LinkedIn
  • LinkedIn

About

Als Mensch unter den Namen Frank Simon in Hamburg 993 Tage vor dem ersten Schritt des Menschen auf den Mond geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Gute Noten in Mathe und Informatik, sowie schlechte Noten in Kunst und Englisch im Rahmen eines Abiturs erobert.

Dann nach Erlangen gegangen um im ersten Semester die Geheimnisse der Informatik zu studieren, danach nach Oldenburg gewechselt um der Küste näher zu sein, den wo Wasser fliesst, fliessen Bytes viel schneller.

Viel Studiert um Wissen zu erlangen, tätig geworden im Chaos Computer Club und Individual Network um zu bewegen. Geschrieben für Computer-Zeitung und iX, das Magazin Chalisti gegründet und herausgegeben um des geschriebenen Wortes willen.

Angefangen zu Arbeiten für die POP Hamburg GmbH, Diplom vergessen abzuschliessen und dann ECCE TERRAM gegründet. In der ZEIT RAWENA erfunden, in der Welt gereist, digitale Photos entdeckt.

Mehrere Firmen gegründet, wie z.B. die Nettraffic GmbH (Internet Web Monitoring System), DigiBuch, und andere.

Nach Version 1, 2 und 3 der eigenen Firma ECCE TERRAM nach Paraparaumu in Neuseeland gezogen um dort eine weitere ECCE TERRAM zu gründen. Anfang 2009 ging ich dann in die USA um dort die Möglichkeiten einer weiteren Zweigstellengründung zu prüfen, seitdem gibt es nun auch noch die ECCE TERRAM in den USA.

Nun lebe ich also in Kalifornien gelandet. Neben meiner Firma, besuche ich Konferenzen, Messen, Firmen und beobachte mit meiner deutschen Sicht das Treiben um mich herum. Darüber berichte ich auf vielen Blogs. Desweiteren bin ich als Mentor in verschiedene Startups aus Deutschland in den USA eingebunden ganz im Rahmen des Silicon Valley Lifestyles.

Mitglied in folgenden Organisation: Deutscher Journalisten Verband, Society of Professional JournalistsChaos Computer Club, Rotary eClub 1850, ChurchillClub, CommenwealthClub, InterNations und DIMA.